Der Onlineshop für Geschäftskunden
Verkauf nur an Selbstständige und Gewerbetreibende

Bestellung

Wie kann ich bestellen?
Bestellen bei container-zubehoer.de ist ganz einfach: Nachdem Sie Ihr gewünschtes Produkt in den Warenkorb gelegt haben, können Sie anschließend über den Button „zahlungspflichtig bestellen“ Ihre Bestellung durchführen. Hierfür empfehlen wir ein Kundenkonto einzurichten. Dieses können Sie als Neukunde ganz bequem während des Bestellprozesses einrichten. Wir bieten Bestellungen auch ohne Registierung eines Kundenkontos an. Hierfür klicken Sie einfach im Bestellformular auf "Als Gast fortfahren" und folgen dem Bestellprozess.

An wen wende ich mich bei Problemen?
Trotz sorgfältiger Wartung und regelmäßiger Überprüfungen können in Ausnahmefällen unvorhergesehene Probleme auftreten. In diesem Fall ist unser Serviceteam von Montag bis Freitag von 8.00 bis 16.00 und unter der E-Mailadresse info@menzl.de oder der Shop-Hotline 037208/6000 für Sie da und hilft Ihnen gern bei Fragen oder Problemen.

Welche Vorteile bringen mir ein Kundenkonto?
Über Ihr Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit, Ihre letzten Kontoaktivitäten einzusehen. Neben der Übersicht Ihrer gespeicherten Daten, welche jederzeit editiert werden können, finden Sie außerdem alle Bestellungen, nach Datum sortiert. Auch Ihr Passwort können Sie jederzeit ändern. Bestellen Sie bequem die Artikel Ihrer letzten Bestellung mit nur einem Mausklick. Durch eine Anmeldung erhalten Sie auf Wunsch unseren Newsletter und verpassen keine Neuerscheinungen oder Sonderangebote mehr. Bei Ihrer nächsten Bestellung können Sie sich ganz einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Das System übernimmt Ihre bereits gespeicherten Daten automatisch.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Grundsätzlich gibt es bei container-zubehoer.de keinen Mindestbestellwert.

Was passiert nach Abschluss meiner Bestellung?
Sie erhalten nach dem Absenden Ihrer Bestellung eine automatisch erzeugte Bestellbestätigung an Ihre hinterlegte E-Mailadresse, die neben den ausgewählten Artikeln auch die Rechnungs- und Lieferanschrift sowie die gewählte Zahlungsart beinhaltet. Ein Vertrag kommt durch die Eingangsbestätigung noch nicht zustande. Unser Serviceteam wird anschließend Ihre Bestellung prüfen und bearbeiten.

Zahlung


Welche Zahlarten werden akzeptiert?
container-zubehoer.de bietet verschiedene Bezahlmöglichkeiten an. Darunter zählen: Barzahlung bei Abholung sowie Nachname (es fallen Nachnahmegebühren an).
Die günstigste Art der Bezahlung ist die Vorabüberweisung mit 2% Skonto. Aber auch die Bezahlung per Rechnung unter Vorbehalt der Bonitätsprüfung ist möglich. Bitte beachten Sie, dass die Abwicklung hierfür 5 Werktage länger dauern kann.

Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?
Sie erhalten eine Rechnung per E-Mail, direkt nachdem Ihre Bestellung vollständig versandt wurde.

Kann ich in Raten zahlen?
Aktuell bieten wir die Option zur Ratenzahlung nicht an.

Warum wurde der Kauf auf Rechnung zurückgewiesen?
Wir behalten uns beim Kauf auf Rechnung eine Bonitätsprüfung vor. Sollte die Prüfung ergeben, dass Geschäftsbeziehungen nur gegen Sicherheiten erfolgen soll, wird sich unser Kundenservice an Sie wenden und Ihnen Alternativen vorschlagen.

Versand & Lieferung


Wie hoch sind die Versandkosten?
Je nach Umfang der Bestellung versenden wir Ihre Ware per Standardversand. Die Lieferzeit per Standardversand beträgt 2 - 3 Tage, sofern nicht anders angegeben. Die anfallenden Versandkosten richten sich nach dem Versandgewicht pro Bestellung und werden im Warenkorb ausgegeben.

Wie lang ist die Lieferzeit?
Falls nicht anders vereinbart erfolgt die Lieferung in der Regel 2-3 Werktage nach Zahlungseingang. Bei Bestellware kann die Lieferung zwischen 2-3 Wochen dauern.

Kann meine Bestellung an eine Packstation geliefert werden?
Im Moment liefern wir nicht an Packstationen.

Kann meine Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?
Gern können wir die Bestellung an eine abweichende Lieferanschrift versenden. Geben Sie dazu einfach im Bestellprozess die gewünschten Adressen an oder hinterlegen Sie diese in Ihrem Kundenkonto.

Was gibt es beim Speditionsversand vor Anlieferung zu klären?
Für die Anlieferung der Artikel durch eine Spedition ist es erforderlich, dass die Fahrzeuge den Zielort befahren können, auch bei extremen Witterungsbedingungen. Eine entsprechende Zufahrt muss dafür vorhanden sein bzw. geschaffen werden.

Muss ein Ansprechpartner vor Ort sein, wenn die Speditionsware angeliefert wird?
Zur Annahme der Ware, ist es erforderlich, dass ein Ansprechpartner bei der Anlieferung vor Ort ist. Bitte prüfen Sie die Ware sofort nach Erhalt im Beisein des Fahrers auf Schäden der Verpackung oder der Ware. Quittieren Sie mögliche Schäden an Verpackung oder Ware im Beisein des Fahrers.


Kundenkonto


Wie kann ich mich als Kunde registrieren?
Um ein Kundenkonto zu erstellen, klicken Sie einfach im oberen Bereich der Seite auf das Symbol "Anmelden" oder auf das Symbol "Registrieren". Füllen Sie dann das Registrierungsformular aus. Sie können auch während der Bestellung ein Kundenkonto einrichten. In beiden Fällen müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie ein geheimes Passwort eingeben. Mit diesen Daten können Sie sich jederzeit in das Kundenkonto einloggen und  Daten einsehen, überprüfen und bearbeiten.

Was kostet das Kundenkonto?
Die Restrierung ist kostenlos.

Wie kann ich meine hinterlegten Daten bearbeiten?
Loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein. Hier können Sie Änderungen an Adressdaten sowie des Passwortes vornehmen.